Dr. Oliver Meißner

Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach seinem Medizinstudium an der Universität Göttingen und der Facharztweiterbildung in Salzgitter und Braunschweig arbeitete Dr. Oliver Meißner sechs Jahre lang als Oberarzt in Oberhausen und Wuppertal. Seit 2005 ist er in der Gemeinschaftspraxis Schmidt, Meißner & Kroeschell beschäftigt.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte hat Dr. Meißner im Bereich der operativen Gynäkologie, der Pränataldiagnosik und der Mammasonographie. Als einer der wenigen Ärzte in Südniedersachsen ist Dr. Meißner von der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM) mit der Stufe II zertifiziert und betreut unsere Patientinnen somit auf höchstem medizinisch-sonographischem Standard. Darüber hinaus verfügt Dr. Meißner über das Zertifikat Gynäkologische Onkologie der Deutschen Krebsgesellschaft und ist onkologisch verantwortlicher Arzt im KV-Bereich Göttingen.

Privat verbringt er viel Zeit mit seiner Familie, kocht leidenschaftlich gerne und entspannt sich bei Sportarten wie Joggen, Skifahren oder Windsurfen.